Ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt.

Ansprechpartnerin: Brunhilde Schrell

Angebote für Kinder und Jugendliche

Laufzwerge
(Eltern-Kind Turnen)

Alter: ab 1 Jahr

Donnerstag I Uhrzeit: 15.30 – 16.30 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die bereits sicher laufen können und bietet Ihnen mit ihren Eltern auf spielerische Art, ganz individuell ihrem natürlichen Bewegungs- und Entdeckungsdrang nachzugehen. Die Kinder erhalten ausreichend Zeit und Raum zum selbständigen Experimentieren und haben Gelegenheit vielfältige Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Sozialerfahrungen zu sammeln.

Fun & Action Girls

Dienstag I Uhrzeit: 15.00-16.00 Uhr

In dieser reinen Mädchengruppe steht der Spaß an Bewegung an 1. Stelle.

Meist verpackt in eine „tierische“ Themenstunde oder angelehnt an die Jahreszeiten, wird bei uns mit und ohne Gerätelandschaften geklettert, gesprungen, balanciert, geworfen, gerannt und geworfen. Auch der verantwortungsbewusste Umgang mit Rollbrettern und allen anderen Materialien wird beim gemeinsamen Auf- und Abbauen geschult. Und ganz nebenbei werden motorische und soziale Kompetenzen gefordert und gefördert. Meist untermalt mit Gute Laune-Musik; aber immer mit ganz viel Lachen

MiniKids
(Kinderturnen)

Mittwoch I Uhrzeit: 15.30 - 16.30Uhr

Dient als Übergang nach dem Eltern-Kind-Turnen. Anfangs können die Eltern ihre Kinder begleiten und unterstützen, nach und nach sollen sie jedoch lernen, eigenständig und mit Gleichaltrigen Sport zu treiben. Im Vordergrund stehen Spaß an Spiel, Sport und Bewegung an kleinen und großen Geräten zur Förderung der motorischen Kompetenzen (laufen, springen, klettern,…) der Kinder.

(B)all Games

Alter: ab 6 Jahren

Dienstag I Uhrzeit: 16.30-17.30 Uhr

Die neue Gruppe für Mädchen und Jungen: Ball Games – All Games ist für bewegungsfreudige Kinder, die gerne mit Bällen jeglicher Art spielen. Ob Brennball oder Völkerball, Hockey oder Zombiball – jegliche Spiele mit Ball werden in dieser Gruppe ausprobiert und kennengelernt. Auf spielerische Weise werden die Grundfertigkeiten, wie Werfen und Fangen, spielerisch erlernt und gefestigt.

MaxiKids
(Kinderturnen)

Mittwoch I 16.30-17.30 Uhr

Neben den bekannten Inhalten zur Entwicklung motorischer Handlungskompetenzen wird für diese Altersklasse zunehmend Spiel- und Sportangebote geschaffen, um Regelverständnis und Kontakt- und Kooperationsfähigkeit zu schulen und damit die kognitive & soziale Entwicklung zu unterstützen.

Weitere Angebote

Information zu den Angeboten Tischtennis, Leichathletik und Shaolin Kemp Karate entnehmen Sie den Seiten der Abteilungen.

Alle Angebote für Kinder- und Jugendliche in der Übersicht finden Sie hier.

Angebote für Erwachsene

Faustball

Mittwoch I Uhrzeit: 20.00-22.00 Uhr

Damen Gym